Bernhard "Al" Kreuzer

Gitarre / Gesang

Wer, wie, was ?

Mein Name ist Bernhard Kreuzer, aber alle nennen mich nur „Al“. Also, das hat nichts mit dem Fisch-Aal zu tun.

Das ist ein Derivat aus diversen Spitznamen, die ich früher mal hatte. Ich hab nämlich als Jugendlicher Geige gespielt und zu der Zeit waren in der Stadt überall Plakate gehangen: „Der ungarische Teufelsgeiger Elyso Wirsalatsé“. Tja- das haben meine Kumpels damals mitbekommen und dann war ich der Elyso, das wurde dann zu Eloisius, Aloisius und letztendlich eben Al.

Und so bin ich eben der Al geworden. Ich komme ursprünglich aus Regensburg , habe aber auch zeitweise in München und Berlin gelebt. Ich bin Musiker und Tonmeister. 


Mein Motto

Man braucht mehr Wahnsinnige in der Kunst und im Leben. Also ich meine, gute Musiker müssen eben auch richtig verrückt sein.

Die Verrückten wie Bowie z.B. sind extremer. Nur wenn der Grad der Verrücktheit groß genug ist, kommt auch was Gutes dabei raus.

 

 

 

 

BAF bedankt sich bei